Arbeit mit mehreren Stühlen und Modusmodell OA
- Beginn:
- Do., 18. Mär 2021, 17:00
- Ende:
- Fr., 19. Mär 2021, 16:30
- Kurs-Bez.:
- ST3-OA
- Preis:
- 230,00 EUR pro Platz
- Ort:
- Zielgruppe:
- Approbierte Psychotherapeuten / Ärzte / oder Kollegen im fortgeschrittenen Stadium der Ausbildung
- UE:
- 12
- Fortbildungspunkte:
- 15
- Teilnahme Art:
- ONLINE AKADEMIE
- Für die Warteliste registrieren
- Jahr:
- 2021
- Freie Plätze:
- 0 von 20
- Dozenten:
Beschreibung
Arbeit mit mehreren Stühlen und Modusmodell
Der Kurs baut auf die Inhalte des Einführungskurses (ST-1) auf, kann aber auch unabhängig von dem ST-2-Kurs belegt werden, da sich ST-2 und ST-3 ergänzen.
Zielgruppe:
Approbierte Psychologen und Ärzte bzw. Kollegen im fortgeschrittenen Stadium der Ausbildung. Kollegen mit anderen Grundausbildungen können ggf. an den Kursen für SchemaBeratung /-Coaching/-Fokaltherapie teilnehmen. Diese Veranstaltung wird von der Hessischen Landesärztekammer mit 15 Punkten zertifiziert.
Inhalte:
In der Therapie lernen die Patienten die Modi zu erkennen und Konflikte durch innere Dialoge aus der Perspektive des „gesunden Erwachsenen“ zu lösen. Eine zentrale Technik dazu sind Dialoge auf mehreren Stühlen, die der Gestalttherapie entlehnt ist. Dabei übernimmt der Therapeut eine aktiv fördernde Rolle im Sinne einer „begrenzten elterlichen Fürsorge“.
Ablauf:
Der Kurs umfasst 12 UE und findet am Wochenende von Donnerstag, 17.00 bis 20.15 Uhr und Freitag von 9.00 bis 16.30 Uhr nur online statt. Zum Kurs bekommen Sie ein Handout. Zur Vorbereitung können Sie das entsprechende Kapitel im „Praxis der Schematherapie“-Buch lesen. Es wird wenig Theorie geben, sondern Videos und Übungen.
Diese Veranstaltung wird von der Hessischen Landesärztekammer mit 15 Punkten zertifiziert.
Kursort
ONLINE AKADEMIE/ Dieser Kurs wird NUR Online angeboten
Institut für Schematherapie Frankfurt
Weitere Kursorte
Kurse in Leipzig finden Sie hier.